Wir bauen mit großer Leidenschaft Hammerflügel vorwiegend mit Wiener Mechanik. Der Markt für diese Instrumente ist klein und so ist jedes Instrument ein Unikat und kann auf Ihre Wünsche zugeschnitten werden. In diesem Sinne dürfen Sie untenstehende Liste als Vorschlag verstehen. | Nachbauten sind zwar aufwändig in der Herstellung, was sich auch im Preis widerspiegelt, aber sehr viel zuverlässiger als Originalinstrumente. Wenn Sie dennoch ein Originalinstrument bevorzugen, helfen wir Ihnen gerne bei der Suche und beraten Sie in Restaurierungsfragen. |
Modellübersicht
Hammerflügel nach Andreas Stein, Augsburg 1770
Tonumfang FF – f3 (5 Oktaven)
zwei Kniehebel (Moderator, Dämpfungsaufhebung)
Gehäuse in Kirschbaum oder Nußbaum furniert
Schellack/Wachs Oberfläche
Preis:
ab Werkstatt Staufen
Preis auf Anfrage |
Hammerflügel nach Anton Walter, Wien 1795
Tonumfang FF – g3 (5 Oktaven+2)
zwei Kniehebel (Moderator, Dämpfungsaufhebung)
Gehäuse in Kirschbaum oder Nußbaum furniert
Schellack/Wachs Oberfläche
Preis:
ab Werkstatt Staufen
Preis auf Anfrage |
Hammerflügel nach Joseph Brodmann, Wien 1810
Tonumfang FF – f4 (6 Oktaven)
Lyra mit 4 Pedalen (Moderator, Dämpfungsaufhebung, Fagottzug, una chorda)
Gehäuse in Kirschbaum oder Nußbaum furniert
Schellack/Wachs Oberfläche
Preis:
ab Werkstatt Staufen
Preis auf Anfrage |
Hammerflügel nach Conrad Graf, Wien 1825
Tonumfang CC – f4
Lyra mit 4 Pedalen (Moderator, Dämpfungsaufhebung, Fagottzug, una chorda)
Gehäuse in Kirschbaum oder Nußbaum furniert
Schellack/Wachs Oberfläche
Preis:
ab Werkstatt Staufen
Preis auf Anfrage |
Irrtümer und Änderungen vorbehalten